top of page
  • AutorenbildDaniel Ewen

Leichlinger Steinstoßer schon früh im Jahr in meisterlicher Form…..und mit defekter Waage…

Am 10.03.2019 fanden die Deutschen Meisterschaften im Steinstoßen der Senioren in Kalbach statt. Der LTV war in Kalbach gleich mit 3 Athleten vertreten und konnte sich mit Frank Schäfers in der Gewichtsklasse bis 87kg und mit herausragenden 10,84m den ersten Deutschen Meistertitel in der noch jungen Saison sichern. In der Gewichtsklasse +87kg und mit ebenfalls hervorragenden 10,68m errang Swen Emmerich die Bronzemedaille und vertrat den LTV ebenfalls auf dem Podium. Peter Meier, und somit unser dritter Starter, hatte nach vielen Jahren Steinstoß-Abstinenz wieder der Ehrgeiz gepackt und meldete seine Teilnahme ebenfalls. Nach intensiven Trainingseinheiten in der Balker Aue plante Peter mit der für ihn gewohnten leichten Klasse bis 74kg. Eine defekte Personenwaage im Hause Meier verhinderte leider mit wenigen Gramm Übergewicht die Teilnahme in dieser Gewichtsklasse und Peter musste somit in der nächst höheren Klasse starten. Mit guten 7,01m und einem 6. Platz rundete er die tollen Ergebnisse an diesem Wochenende ab und ärgerte sich weniger um den vergebenen 4. Platz bei den Leichtgewichtlern als über die defekte Hauswaage.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page