top of page
  • AutorenbildDaniel Ewen

U16 Länderkampf Niederlande vs. NRW mit zwei Leichlinger Hammerwerfern

Das deutsche Nationaltrikot war es (noch) nicht, aber auf ihre Berufung in das NRW-Team dürfen unsere Hammerwerfer Maria Tsiante und Joshua Schließer (beide LTV) stolz sein. In Enschede/Niederlande ging am 31.08.19 der Länderkampf Niederlande-NRW der U16-Jugend über die Bühne. Nach der Eröffnungsfeier startete der Wettbewerb mit dem Hammerwerfen der Jungen. Joshua Schlieper gelang es in Enschede leider nicht an die Weiten seiner vorherigen Wettkämpfe anzuknüpfen. Er belegte mit 31,97m zum Schluss nur Platz 6. Maria Tsiante schaffte es in einer starken Konkurrenz sich mit 43,16m auf Platz 3 durchzusetzen. Mit Nele Frisch (TSV Bayer o4 Uerdingen/Dormagen) konnten somit die Hammerwurf Mädels 10 Punkte für das NRW Team sichern und ließen das niederländische Nationalteam hinter sich. Die NRW Auswahl lag diesmal insgesamt nur ganz knapp hinter dem starken niederländischen Nationalteam. Pro Disziplin gingen immer drei Athleten an den Start. Für die U16 Athleten hieß es zum ersten Mal internationale Luft schnuppern.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


Lasse dir keine Meldungen mehr entgehen!

bottom of page