top of page
  • AutorenbildAurica Zucht

24./25.2.2024 Deutsche Winterwurfmeisterschaften Halle (Saale )🔥🔥🔥🔥🔥

Victoria Krause, Leichlinger Turnverein ist DEUTSCHE MEISTERIN im Speerwurf der Frauen!

🥇🥇🥇🥇🥇🥇

Mit dem Ziel eine Medaille zu gewinnen und Bestleistung zu werfen ist sie angereist und hat ihr Vorhaben mehr als erfüllt.

Denn mit ihren geworfenen 57.87m hat sie den 600g Speer nicht nur fast 3Meter weiter als im letzten Jahr geworfen, sondern schrammt damit auch nur knapp an den geforderten 58m für den Europa Wurfcup in Portugal in 3 Wochen vorbei.

„Ich bin einfach nur happy, dass es heute so weit ging. Dann noch der Deutsche Meistertitel ist natürlich das Sahnehäubchen oben drauf. Ich wusste, dass ich gut drauf bin und heute was drin ist. Dass es dann aber wirklich fast an die 58m geht und für den Titel reicht, das ist Wahnsinn“, so Victoria Krause.

Es ist noch früh in der Saison, so dass victoria mit diesem Auftakt ihr nächste Ziel anvisiert, denn mit ihrer neuen Bestleistung ist auch die B-Norm für die Europameisterschaften in Rom (58,50m) nur noch 63cm entfernt.

Wir wünschen dabei gutes Gelingen und herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meistertitel.🎊🎊🎊



Viktoria bei ihrem Wurf über 57,87m (PB)




65 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page