top of page
  • AutorenbildDaniel Ewen

4. Eia-Benner-Werfertag am 27.4.2024/Einweihung Werferwiese

Mit einer neuen Rekordbeteiligung von 200 Sportler aus 57 Vereinen startete

der 4. Eia-Benner-Werfertag. Auf der neu gestalteten Werferwiese, wo noch im Jahr 2021 die Speermüllberge vom Wupperhochwasser aus der Stadt Leichlingen gelagert wurden, fand nun mit dem Amtsleiter für Schule und Sport der Stadt Leichlingen, dem Leichlinger TV und dem Stadtsportverband die Einweihung der neuen Werferwiese statt.

3 Jahre lang mussten die Leichtathleten und die Rasenkraftsportler auf das Hammerwerfen, Kugelstoßen und Steinstoßen verzichten. Nun kam der Startschuss für den Neuanfang.

 

Junge Sportler ab einem Alter von 12 Jahren bis hin zu über 90 Jahre alten Teilnehmern, wollten dabei sein. Auch der Leistungssport kam nicht zu kurz.

Die Besten Hammer, Diskus, Kugel und Speerwerfer im Jugendbereich trafen sich zum Wurf-Cup vom Landesverband Nordrhein.

 

Hier kamen die besten Ergebnisse aus der Altersklasse U20 (Alter: 18+19 Jahre).

Der Speerwurf ging an Melina Philipp vom TSV Bayer Leverkusen mit 45,62m. Das Kugelstoßen gewann Maximilian Neukirchen von der TSV Bayer Dormagen mit 16,09m und der Diskuswurf Erfolg ging an Frieda Echterhof, von der TV Wattenscheid mit einer Weite von 47,13m. Auch das Hammerwurfergebnis der erst 14 Jahre alten Charlotte Jochmann, von der LAZ Rhede, mit einer Weite von 52,51m war ein Highlight an diesem Tag.

 

Der LTV wollte bei den Erfolgen auch da nicht nachstehen. In der Altersklasse U20, gewann Valentina Krause das Kugelstoßen mit 10,90 und holte sich den 2 Platz im Speerwurf mit 39,54m. Daniel Ewen konnte sich über einen Sieg in der Männerklasse im Speerwerfen mit 54,15m freuen. Auch das hohe Alter war am Start. Die beiden ältesten Teilnehmer, Hans Borgmann, SC Wegberg und Wilhelm Bexkens, LG Hilden, 90 und 92 Jahre alt, stießen die Kugel noch über 7m und den Speer ließen sie noch knapp 20m fliegen.  

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Manfred Schmitz

Abteilungsleitung


NEU!!! Wenn Sie keine Neuigkeiten mehr verpassen wollen, melden Sie sich gerne unten auf dieser Seite zum Newsletter an. Damit werden Sie benachrichtigt sobald ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.!!!



38 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Lasse dir keine Meldungen mehr entgehen!

bottom of page