top of page

5. TSV Bayer 04 Talent- und Speedcross und der LTV war erfolgreich dabei

  • Autorenbild: Armin Schmidtke
    Armin Schmidtke
  • vor 11 Minuten
  • 1 Min. Lesezeit
Siegerehrung für Julius Rahn durch die Leverkusener Europameisterin Konstanze "Koko" Klosterhalfen
Siegerehrung für Julius Rahn durch die Leverkusener Europameisterin Konstanze "Koko" Klosterhalfen

Leider etwas spät, aber ich hoffe doch, nicht zu spät. Am 2. November fand in Leverkusen auf der Fritz-Jacobi-Anlage der 5. TSV Bayer 04-Talent- und Speedcross statt.

Die Veranstaltung wurde sehr gut besucht und auch viele Talente aus Nordrhein-Westfalen waren "vor Ort", um sich hier mit den Besten zu messen. Hier waren gerade in den Nachwuchsklassen teilweise 50 bis 60 Wettkämpferin pro Altersklasse am Start. So nutzten alle Athlet*innen die Möglichkeit, zu zeigen, dass sie nach Beginn der Saison schon wieder fleißig trainiert haben.

Julius Rahn zeichnete sich in seinem Rennen der Klasse M10 aus, indem er nach 800m souverän die Ziellinie als erster überquerte und damit nicht zu schlagen war. Umso beeindruckender, dass er auch die Athleten der M11, die gemeinsam mit ihm starteten, dabei besiegte. Der Lohn war ein erster Platz "auf dem Treppchen", wobei er als besondere Anerkennung die Urkunde aus den Händen der Leverkusener Europameisterin über 5000m Konstanze "Koko" Klosterhalfen erhielt.

Auch Zoey Zucht zeigte ein beherztes Rennen in der Klasse W10 und schrammte mit ihrem vierten Platz nur ganz knapp am Treppchen vorbei.

Insgesamt starteten 15 Leichlinger Leichtathlet*innen bei diesem Event und konnten bei diesem Ausdauertest ihre Form überprüfen. Herzlichen Glückwunsch zu euer aller Teilnahme und weiterhin viel Erfolg beim Training in der Balker Aue.

 
 
 

Kommentare


Lasse dir keine Meldungen mehr entgehen!

bottom of page