top of page
  • AutorenbildDaniel Ewen

Abteilungsversammlung: Neuer Vorstand

Nach über 5 Jahren konnte am 2.2.2023 die Abteilungsversammlung des Leichlinger Turnvereins der Abteilung Leichtathletik nun endlich wieder in Präsenz stattfinden. Dies nahmen viele Mitglieder und Trainer zum Anlass um der Einladung zu folgen. Ihnen wurden ein kurzer Rückblick auf die letzten Jahre geboten sowie ein Ausblick auf die kommende Wettkampfsaison. Trainern und Sporthelfern wurde für die tolle Kinder- und Jugendarbeit gedankt und die Neuwahlen des Vorstandes standen ebenso auf dem Programm. Insbesondere auf die große Expertise, die der Verein an Trainerwissen vorweisen kann, wurde bei der Versammlung in Vordergrund gestellt. So gehören Deutsche Meister, Olympia-Medaillengewinner, Juniorenweltmeister, ehemalige Bundestrainer etc. zum Trainerstab der Leichtathletikabteilung. Letzer Neuzugang ist kein geringerer als Leszek Klima (ehemaliger Bundestrainer für Stabhochsprung), der bereits 6x bei olympischen Spielen als Trainer fungierte und Größen wie Danny Eckart, Tim Lobinger, Lars Börgeling, Silke Spiegelburg etc. zur Weltklasse trainierte. „Darauf können wir sehr stolz sein und haben eine optimale Basis für eine gute Nachwuchsarbeit geschaffen.“, so Manfred Schmitz (Abteilungsleiter)

Neuer Vorstand wurde gewählt: Einstimmig wurde erneut Manfred Schmitz zum Abteilungsleiter gewählt, der nun für weitere zwei Jahre die Abteilung Leichtathletik anführt. Kay Maybach wird ihn dabei als Stellvertretender Abteilungsleiter unterstützen. Benjamin Ewen (Kinder/Jugendwart) und Petra Feuser (Finanzwart) wurden ebenfalls wieder in ihr Amt gewählt. Jonas Pyschny, der zuvor kommissarisch das Amt des Sportwarts übernommen hatte und Aurica Zucht (Pressewart) gehören nun offiziell dem neuen Vorstand an und freuen sich über ihre neuen Aufgaben.

Bild: v.l.n.r. (Kay Maybach, Benjamin Ewen, Jonas Pyschny, Petra Feuser, Aurica Zucht, Manfred Schmitz)

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page