top of page
  • AutorenbildDaniel Ewen

Der NRW Vizemeistertitel geht nach Leichlingen

Vom 02. - 03.02.2019 fanden die NRW Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Leverkusen statt.

In der Altersklasse U18 holte Lara Maybach den NRW Vizemeistertitel nach Leichlingen.

Vermutlich werden aber Lara und der eher technisch anspruchsvolle (stumpfe) Leverkusener Hammerwurfring am heutigen 2. Wettkampftag dennoch keine Freunde mehr. Nach einem 1. Sicherheitswurf auf 43,93m, was in diesem Wettkampf die Führung bedeutete, folgten 5 ungültige Würfe in das Sicherheitsnetz des Hammerwurfkäfigs.

Dieser Ring erfordert eine fehlerfreie Fußabwicklung und verzeiht keinerlei Fehler. Dies musste die noch unerfahrene Hammerwerferin heute am eigenen Leib erfahren und verlor leider im 5. Versuch den 1. Platz an ihre Dauerkonkurrentin vom TSV Bayer 04 Leverkusen.

Nun heißt es ``Wettkampf abhaken``, fleißig weiter trainieren und sich auf die in drei Wochen stattfindenden Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Sindelfingen zu konzentrieren.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page