top of page
  • AutorenbildDaniel Ewen

Deutscher Meister und Deutsche Vizemeisterin vom LTV bei Senioren-DM in Erfurt

Vom 28.02.2020 – 01.03.2020 fanden in Erfurt die Deutschen Leichtathletik Hallen- und Winterwurfmeisterschaften statt.

1.156 Teilnehmer haben ihre Meldung für die Senioren-Wettbewerbe abgegeben, die bei knapp 2.000 Starts antraten.

593 Vereine entsenden Sportler nach Thüringen.

Am stärksten waren die Altersklassen M50 (132 Teilnehmer/173 Einzelmeldungen) und M60 (111/163) besetzt. Bei den Seniorinnen hatten in der Klasse W50 83 Teilnehmerinnen (137 Einzelmeldungen) ihre Meldungen abgegeben.

Auch Leichlinger Athleten waren am Start und die waren topfit und in bestechender Form.

Trotz einer gerade überstandener Erkältung konnte Aurica Zucht im Weitsprung den 5. Platz mit sehr guten 4,77 Meter erreichen, um dann im Dreisprung mit herausragenden 10,54 Meter sogar Deutsche Vizemeisterin zu werden!!

Noch besser war Gerhard Heduschke, der im Hammerwurf bei den Senioren M70 eine Weite von 46,49 Metern erreichte und damit Deutscher Meister wurde!!! 

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page