Dreikampf in Troisdorf und unsere Jüngsten waren mit dabei
- Armin Schmidtke
- vor 7 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

Am vergangenen Sonntag richtete die Troisdorfer LG einen Dreikampf für die jüngsten Leichtathleten aus. Der Dreikampf besteht aus Ballwurf, 50m Sprint und Weitsprung. Diese Wettkampfart ist sehr beliebt, um die vielfältigen Talente der jungen Leichtathleten zu erproben. Auch unsere Leichlinger Athlet*innen stellten sich, begleitet von ihrer Trainerin Aurica Gründer erstmalig in der Freiluftsaison den Herausforderungen eines Wettkampfes und schlugen sich dabei wacker. In den Klassen unserer Athlet*innen waren jeweils 40 Wettkämpfer gemeldet und das machte es den Leichlinger Athleten nicht leicht, sich zu behaupten. Für den LTV starteten Jonah Richartz, Jona Steffen, Luis Yao, Emil Flügel, Henri Stüttgen, Emma Demmin - alle aus dem Jahrgang 2014 und Larissa Hinz, Zoey Zucht, Tilda und Mats Lehner aus dem Jahrgang 2015.
Die Jungs sind alle unter die Top 13 in der Gesamtwertung gekommen und haben dabei überragend den Ball geworfen (alle über 31 m). Emil warf mit 40 m am weitesten von allen Kids.

Jonah Richards, der einen sehr guten zweiten Platz belegte, lief eine tolle 50 m Zeit mit 10.72 Sekunden und bestätigte mit 4.10m im Weitsprung seine gute Form. Das ist eine Weite, die er in dieser Saison auch schon in der Halle gesprungen ist.
Er und der später Erstplatzierte lagen bis zum letzten Versuch im Weitsprung punktgleich, doch sein Konkurrent sprang Im letzten Sprung auf 4.43m und zog so an Jonah vorbei.
Jonah freute sich dennoch sehr über seinen 2. Platz auf dem Siegertreppchen und auf die noch folgenden Wettkämpfe in der kommenden Saison

Bei den Mädels sicherte sich Zoey Zucht auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung.
Dabei erzielte sie zwei Bestleistungen - 32 m im Ballwurf und 8.4 Sekunden über 50 m.
Es war für alle Teilnehmer*innen ein tolles Erlebnis und alle freuen sich auf die nun weiter folgende Saison, um sich weiter zu entwickeln.