top of page
  • AutorenbildDaniel Ewen

Ehrung der besten Leichtathleten

Ehrung der besten Leichtathleten

Jährlich werden die TOP 30 Athleten der Deutschen Bestenliste mit der DLV Bestennadel geehrt. Der Leichlinger TV konnte für die Leistungen im Jahr 2018 drei Athleten ehren. 1. Daniel Ewen Daniel hat im Jahr 2018 den 1,75kg schweren Diskus auf 50,59m geworfen und hat damit in der Deutschen Bestenliste U20 den 8 Platz belegt. Aufgrund des Wechsels in die Altersklasse U23 im Jahr 2019 wird der Diskus nun 2kg schwer. Der erste Wettkampf steht am 06.04.2019 in Leichlingen an.

2. Maria Tsiante Maria hat 2018 mit 13 Jahren in der Altersklasse W14 Platz 11 der Deutschen Bestenliste erreicht. Sie warf den 3 kg schweren Hammer 40,02m. In der Wintersaison 2019 konnte sie ihre Bestleistung bereits auf 43,20m steigern und belegt aktuell in der Deutschen Bestenliste W14 den ersten Platz.

3. Lara Maybach Lara hat im Hammerwurf in der Altersklasse U18 den 27. Platz erreicht. Vor zwei Wochen hat Lara an den Deutschen Winterwurfmeisterschaften teilgenommen. Dort konnte Sie einen guten 9.Platz erreichen und hat nur knapp mit einem ungültigen dritten Versuch den Einzug ins Finale verpasst. Im Sommer wird sie in Ulm bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gehen, wir drücken alle die Daumen, dass ihr dann der Einzug ins Finale gelingt.

Wir hoffen, dass wir Anfang 2020 ein paar mehr Athleten mit der DLV Bestennadel auszeichnen können. Nach einem harten Wintertraining steht die Sommersaison 2019 in den Startlöchern!!!

3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


Lasse dir keine Meldungen mehr entgehen!

bottom of page