Eia-Benner-Werfertag vom vergangenen Wochenende
- Armin Schmidtke
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

Wie schon in unserem ersten Statement berichtet, war der Eia-Benner-Werfertag wieder ein voller Erfolg. Am Ende waren alle nach so einem sonnigen Wochenende mit viel Arbeit erschöpft, aber auch sehr zufrieden, die Herausforderung gemeistert zu haben. Die Organisation hat sehr gut geklappt und es gab auch keinerlei Verschiebungen im Zeitplan. Auch im Wettkampfbüro konnten schon nach kurz nach Ende des Wettkampfes die Ergebnislisten eingesehen werden und auch die Urkunden von den Wettkämpfern in Empfang genommen werden. Da zeigt sich wieder einmal die hervorragende Planung durch Manfred "Manni" Schmitz und sein gut eingespieltes Team. Auch unser Catering-Team in der Küche und am Grill zeigten sich unverwüstlich und mit viel Engagement, indem sie die Wettkämpfer und Zuschauer unermüdlich mit kulinarischen Genüssen versorgten.
Jetzt zurück zum Sport. Bei unseren jugendlichen Wettkämpfern sind folgende Resultate hervorzuheben:
Kai Ungefug erzielte beim Speerwerfen eine neue persönliche Bestleistung mit 31.02m. Da konnte natürlich Lara Klapp nicht zurückstehen und warf den Speer auf 22,11m, was auch für sie eine persönliche Bestleistung bedeutet. Annabelle Hinz kam auf 18.20m und warf damit 5m weiter als in der vergangenen Woche. Lenja Zucht kam mit 21,25 knapp an ihre Bestleistung von letzter Woche heran.
Zu guter Letzt haben alle Kids noch Diskus geworfen und Kugel gestoßen, um sich hier einfach mal unter Wettkampfbedingungen auszutesten und ihre ausgiebige Trainingsarbeit zu präsentieren.
Comments