Leszeks Truppe zu Gast in Dortmund beim Run&Fly-Meeting
- Armin Schmidtke
- 11. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Gestern hat sich die Reise der Stabhochspringer nach Dortmund wieder einmal richtig gelohnt. Aber der Reihe nach und Ladies first: -
Mona Münster stellte einen neuen persönlichen Rekord auf und übersprang erstmalig die 3,70m. Da war die Freude natürlich groß und auch Maja Bertling stand mit 3,60m in nichts nach. Es freut mich sehr, dass Mona sich wieder steigert und auch Maja zu ihrer Form zurückfindet und sich immer weiter konsolidiert.
Auch Julian Meyer zeigte sich wieder von seiner besten Seite und stellte mit 4,10m einen neuen persönlichen Rekord auf. Damit ist er als 16-Jähriger nur noch 10cm von dem U18 Vereinsrekord des Leichlinger TV aus dem Jahre 1993 entfernt. Julians Steigerung ist umso höher zu bewerten, da er mit 3,52m im letzten Jahr die Saison beendete. Durch seinen Fleiß, Mut und Engagement im Wintertraining hat er sich diese enorme Steigerung von 68cm redlich verdient. Das sind im Stabhochsprung "Welten", wenn man bedenkt, dass der Weltrekord immer nur cm um cm verbessert wird. Julian, ich denke, die 10cm zur Einstellung des Vereinsrekordes wirst Du in diesem Jahr auch noch schaffen, davon bin ich fest überzeugt. Auch die Qualifikation für die Deutschen U18-Meisterschaften könnten für dich ein tolles Ziel sein.
Deshalb an alle Stabhochspringer*innen - weiter so. Wir sind stolz auf euch und freuen uns über jede gute Leistung.
Comments