LVN-Hammerwurf-Cup am 17. Mai in Leichlingen
- Armin Schmidtke
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Gestern machte der LVN-Hammerwurf-Cup erstmalig Station in Leichlingen. Diese Veranstaltung wurde von Sergey Litvinov, einem ehemaligen Weltklasse-Hammerwerfer und seiner Frau kompetent und empathisch perfekt organisiert. Auch die LTV-Helfer, allen voran Kay Maybach waren "vor Ort" und trugen zu einen gelungenen Veranstaltung bei. Vor allen Dingen das Werfen mit Musik war für alle Teilnehmer ein großer Erfolg und Motivation. Jeder Teilnehmer warf zu den von ihm selber ausgesuchten Musikstücken und das spornte natürlich zusätzlich an.
Um 14h15 startete der Wettbewerb mit den Jugendlichen, wobei die sportlich wertvollste Leistung durch Filipp Brooer von Cologne Athletics in der M15 mit 57,63m erzielt wurde.
In der M14 stellte sich Lennart Maus vom LTV der Konkurrenz und erzielte 21,86m in seiner Altersklasse.
Für die herausragende Leistung für den LTV sorgte Lara Maybach in der Frauenklasse, die sie mit ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 54,05m souverän gewann. Damit erzielte sie die größte Weite des Tages im weiblichen Bereich. Sie verbesserte ihre alte Bestleistung aus dem Jahr 2021um 21cm . Diese Leistung konnte man aus ihren Trainingsleistungen nicht erwarten, sondern ihr Trainer Kay rechnete im Vorfeld mit 50 bis 51m. Das war jetzt für Lara eine echte Überraschung und die Freude war groß. Vor allen Dingen, da sie 2024 einen Fußbruch erlitten hat, der sie leider in ihrer sportlichen Entwicklung zurückwarf. Jetzt kann Lara jedoch mit Zuversicht in die Zukunft schauen und eventuell sogar die Qualifikation für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften erreichen. Dazu muss sie sich jedoch noch einmal ein wenig steigern. Aber was ist der Sport ohne Ziele. Lara, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und auf das es jetzt genauso weitergeht. Du schaffst das.
Comentários