top of page
  • AutorenbildDaniel Ewen

NRW-Hallenmeisterschaften 2023

Düsseldorf 4.-5.2.2023

Valentina, Viktoria und Aurica waren für den Leichlinger TV am Wochenende am Start und das ziemlich erfolgreich. Der Samstag konnte sich vor allem sehen lassen mit zwei NRW-Vizetiteln, zwei persönlichen Bestleistungen und ein Vereinsrekord.

Im Detail: Im Kugelstoßen konnte sich Valentina Krause mit 12.50m nicht nur über eine neue persönliche Bestleistung freuen, sondern auch über den Vize NRW-Titel. Genauso machte es ihre Schwester Viktoria, die mit 45.51m bei den Frauen ebenfalls Platz 2 belegte. Damt gehen zwei Vize NRW-Titel nach Leichlingen. Aurica Zucht, die sich der Frauen-Konkurrenz im Dreisprung stellte, konnte sich über eine neue persönliche Bestleistung von 11.19m freuen und damit auch über einen neuen Vereinsrekord. Nur 2cm fehlten ihr, um auch noch den Rekord des Landesverbands Nordrhein der W40 einzustellen. Den hat sie aber fest im Visier. Am Sonntag startete Valentina erneut bei der WJU18 im Speerwurf. Sie hatte jedoch mit dem Dauerregen zu kämpfen - stürzte im Anlauf, so dass die kommenden Würfe nur noch Sicherheitswürfe waren. Am Ende kam sie unter die Top 8 auf Platz 6 mit 31.86m. 

Allen drei Damen – herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page