top of page

Sengbach-Talsperren-Halbmarathon 2025 in Witzhelden

  • Autorenbild: Armin Schmidtke
    Armin Schmidtke
  • vor 1 Stunde
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Geschrieben von unserem geschätzten Kurt Vogel


Gebremeskel „Gebre“ Ayele

beim 50. Sengbachtalsperrenlauf wieder auf dem Treppchen

 

Es lief wieder rund für unseren Gebre: Trotz verletzungsbedingt reduziertem Trainingsumfang gelang es dem für den LTV startenden Mann aus Äthiopien, den Halbmarathon beim 50. Sengbach-Talsperrenlauf als Zweiter zu absolvieren.

Das hat fast schon Tradition für Gebremeskel Ayele, der bei seinen acht Teilnahmen am anspruchsvollen (viele Tempowechsel durch auf- und abfallendes Gelände) Sengbachlauf über die 21,1 km (fast) immer auf dem Treppchen landete.

In diesem Jahr lag er bei Halbzeit noch ganz knapp hinter dem späteren Sieger Titus Schauf. In der zweiten Runde musste er dann jedoch seiner Verletzung Tribut zollen und einen Gang zurückschalten.

Trotzdem reichte es noch für einen klaren zweiten Platz (in sehr ordentlichen 1:33:01) und natürlich den Sieg in seiner Altersklasse M45. Insgesamt waren bei den Männern 166 Starter über die Halbmarathon-Distanz an den Start gegangen.

Ermöglicht wurde sein erfolgreicher Start auch durch die erneute Unterstützung der Therapieburg Burgwinkel, die Startgeld und Trikotausstattung sponserte.

 
 
 

Comments


Lasse dir keine Meldungen mehr entgehen!

bottom of page