top of page
  • AutorenbildDaniel Ewen

Springer und Werfertag vom 08.09.2018

Rekordteilnehmerfeld beim Springer und Werfertag 160 Sportler aus insgesamt 34 Vereinen kamen wieder zum alljährlichen Springer und Werfertag nach Leichlingen. Diesmal ging es wieder darum die bestehenden Meeting-Rekorde aus den Jahren 2005-2017 zu brechen. Das wurde an diesem Tag reichlich geschafft. Insgesamt wurden 30 neue Meeting -Rekorde aufgestellt, die dann zum Schluss mit einer kleinen Prämie belohnt wurden. Über 2 neue Meeting-Rekorde konnten sich auch Maria Tsiantes mit 46,10m und Swen Linden mit 53,70m bei im Hammerwerfen vom Leichlinger TV freuen. Ein spannendes Duell lieferten sich auch der Nordrhein-Landesmeister im Speerwerfen, Daniel Ewen vom Leichlinger TV mit seinem Teamkameraden Alexander Schmitz. Am Ende ging der Sieg mit 52,36m zu 51,76m auf das Konto von Daniel Ewen. Er gewann auch das Diskuswerfen mit guten 47,38m. Nach 2 monatiger Verletzungspause war das für Ihn schon wieder ein guter Anfang. Weitere gute Leichlinger Ergebnisse schafften Lara Maybach U18, die im Hammerwerfen auf eine neue Bestleistung von 48,86m kam und nicht zu schlagen war. Marietta Luyven gewann in ihrer Alterklasse U18, den Weitsprung mit 4,50m und Ben Bauerfeld schaffte bei seinem ersten Stabhochsprungwettkampf in der Klasse M14 auf Anhieb 2,50m. Cimberly Dreistein vom TSV-Bayer04 Leverkusen trumpfte auch auf. Mit 15,04m im Kugelstoßen und mit 40,41m im Diskuswerfen war sie auch nicht zu schlagen und sorgte für 2 neue Meeting-Rekorde. Mit sportlichen Grüßen Manfred Schmitz Abt. Leichtathletik

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Lasse dir keine Meldungen mehr entgehen!

bottom of page