Und wieder zwei neue Vereinsrekorde beim LTV durch Julius Rahn
- Armin Schmidtke

- 20. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Wochenende wollte Julius Rahn seine gute Laufform überprüfen und machte sich deshalb auf Anraten seines Trainers Paul Heinz Wellmann mit seiner Mutter auf den Weg in die Helmut-Körnig-Leichtathletik-Halle nach Dortmund. Dort startete er als 11-Jähriger in der Klasse der M12/M13, um sich dort mit älteren und stärkeren Läufern zu messen.
Schon kurz nach dem Start überholte Julius in der Kurve fast alle Konkurrenten auf der Außenbahn und setzte sich direkt auf den zweiten Platz. Er erkannte dann schnell, dass der Führende (ein Jahr älter als Julius) für ihn noch ein wenig zu stark ist und ließ diesen dann nach einer Runde davonziehen. Julius rannte danach sein Rennen und überquerte als 2. nach vier Runden die Ziellinie. Die Uhren blieben dann bei 2:34,19 min "stehen", das bedeutet eine Verbesserung seiner eigenen Vereinsrekorde in der Klasse M12 und M13 von über 4 Sekunden. Das ist aus zweierlei Gründen wirklich beachtlich. Erst einmal ist er selber erst 11 Jahre alt und zweitens trainiert er eigentlich als Schwimmer, wo er auf Bundes- und Landesebene auch sehr erfolgreich ist. Das Laufen ist damit eigentlich nur ein Nebenprodukt seines Schwimmtrainings. Herzlichen Glückwunsch Julius.

Er ist wirklich sehr sportbegeistert und probiert vieles aus. ich finde es wirklich gut, wenn Athleten in diesem Alter dank ihrer Eltern und Trainer eine allgemeine sportliche Ausbildung genießen können und sich erst später zu einer Spezialisierung entscheiden. Julius, wir vom LTV wünschen Dir weiterhin alles Gute für deine sportliche Entwicklung, bleibe weiterhin so interessiert und sportlich





Kommentare