top of page
  • AutorenbildAurica Zucht

Victoria Krause wird Sportler des Jahres

Aktualisiert: 22. Apr.

Am 16. April, 2024 Uhr fand die SportlerEhrung des Rheinisch-Bergischen Kreises in Bergisch Gladbach statt. Moderiert wurde das ganze von Tom Bartels. 20 Sportler und Sportlerinnen aus der Region stellten sich der Wahl und mit dabei war auch Victoria Krause, Speerwerferin vom Leichlinger Turnverein. 

Mit 496 Stimmen setzte sich Victoria Krause durch und wurde zur Sportlerin des Jahres des Rheinisch-Bergischen Kreises gewählt. Geehrt wurde sie für ihren dritten Platz im Speerwurf bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen im Jahr 2023.

 Zurecht hat sie sich den Titel „Sportlerin des Jahres“ verdient, weil sie bereits ein halbes Jahr später bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften noch eins draufsetzen konnte indem sie sich den Deutschen Meistertitel erkämpft hat. Den ersten überhaupt für Sie und dem Leichlinger Turnverein.

Leider musste Victoria die Saison vorzeitig beenden aufgrund eines Skiunfalls. Die Ehrung wird sie sicherlich motivieren, schon bald wieder anzugreifen.


37 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Lasse dir keine Meldungen mehr entgehen!

bottom of page